Tooltip: absoluten Pfad einer Datei in atom ermitteln

Gerade für Markdown ist atom mein Editor der Wahl. In letzter Zeit habe ich ein, zwei Mal den absoluten Pfad einer Datei benötigt. Er wird einem zwar als Wert in der Statuszeile angezeigt, doch ich habe auf Anhieb keine Grundfunktionalität von atom gefunden, die mir den Wert auch zur Weiterverarbeitung bereitstellt.
Dabei ist es eigentlich so einfach, wenn man weiß wie. Denn das tree-view package stellt bereits den Shortcut CTRL+SHIFT+C (macos, Windows) dafür zur Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: