AdminLTE 3 mit Boostrap 4

img-alternative-textAdminLTE beschreibt sich selbst als bestes open source admin dashboard & control panel theme. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausgestattet mit einer MIT Lizenz bietet es ein responsive Design auf Basis von HTML5 und CSS3, das mit allen aktuellen Browsern kompatibel ist und den Gedanken des Mobile first Designs verfolgt.

Die aktuelle Version AdminLTE 2 nutzt noch Bootstrap 3. Bootstrap 4 wird erst mit der kommenden Version AdminLTE 3 unterstützt. Wer sich vorab schon einmal ein Bild machen möchte, sollte sich den v3-dev Branch von github auschecken.

git clone -b v3-dev https://github.com/ColorlibHQ/AdminLTE.git

Noch ist nicht alles fertig. So gibt es noch keine Möglichkeit zur das Profil eines Benutzers aufzurufen oder sich abzumelden. Auch tabs in der rechten Navigationsleiste fehlen noch.
Alles in allem ist es aber ein weit voran geschrittener Entwurf, bei dem die Möglichkeit besteht sich über Pull requests an der Weiterentwicklung zu beteiligen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: