32C3 – mein erster Kongress

Der Chaos Computer Club veranstaltet jedes Jahr seinen Chaos Communication Congress. Dieser fand wie im letzten Jahr im CCH in Hamburg statt.
Für mich war es, wie für viele andere der über 12000 Teilnehmer, das erste Mal vor Ort.
Von den vielen Vorträgen (Videos) und Podcasts habe ich jeweils 3 verlinkt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Es gibt allerdings sehr viel mehr und ich danke allen Vortragenden, Helfern und Unterstützern, die diesen tollen Event möglich gemacht haben.

Vorträge

Quantenphysik und Kosmologie – Eine Einführung für blutige Anfänger

Key-logger, Video, Mouse – How to turn your KVM into a raging key-logging monster

 

(Un)Sicherheit von App-basierten TAN-Verfahren im Onlinebanking

Podcasts

Methodisch inkorrekt

Not Safe For Work

Freakshow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: