bye bye google code

Google Code Export to GitHub

Es hat sich ja schon länger abgezeichnet, dass Google Code das neue Sourceforge werden könnte. Jetzt ist es amtlich.
Dass Googles Export Tool GitHub als einziges Ziel anbietet zeigt, wer das Rennen bei der Source Code Verwaltung im Web gewonnen hat. Selbst der Wechsel von svn zu git als Versionierungstool hat da nichts geholfen.
Trotzdem wurde man bei Google code mit seinem Projekt gefunden. Mein eigenes kleines Grails Projekt
grum wurde innerhalb der letzten 3 Jahre immerhin 200 mal heruntergeladen.

Das neue Zuhause ist jetzt also GitHub, wo sich auch schon sein Nachfolger grcm in Entwicklung befindet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: