[Basics] deb Pakete mit Abhängigkeiten installieren

Manchmal sind es die Ein- oder Zweizeiler auf der Kommandozeile, die man gerade benötigt, einem aber spontan nicht einfallen wollen, weil man sie nicht so oft nutzt.
Unter dem Thema [Basics] habe ich mir vorgenommen, die aufzuschreiben, die mir nicht sofort einfallen. Vielleicht ist da ja auch etwas für Euch dabei.

Teil 1 beschäftigt sich mit der Installation von deb Paketen zusammen mit ihren Abhängigkeiten. Klar können dies die meisten Installationsprogramme mit Oberfläche, aber im Terminal funktioniert dies genauso einfach:

sudo dpkg --install .deb
sudo apt-get -f install

Links:
wiki.ubuntuusers.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: