Willkommen Windows 8

Was bin ich froh, dass ich diese Windows Version meinen Eltern hoffentlich nicht mehr erklären muss. Seit sie ein iPad besitzen, hatte ich noch nie so wenig „Supportanfragen“, wie jetzt.
Vielleicht sollte man jetzt die Gunst der Stunde nutzen und vor der Einführung von Windows 8 Apple Aktien kaufen. Denn viele normale Computer Benutzer, werden sich nach dem ersten Start des neuen Microsoft Betriebssystems auf ihrem PC einen Mac wünschen.

via aptgetupdate.de

ein Kommentar

  1. Sascha · · Antwort

    Es ist mir schon ein Rätsel wie Microsoft es schafft jede zweiten Windows Version zu verkorksen. (ME/Vista/8) Dabei bekamen sie bei den beiden letzten Versionen ausreichend Kritik und Mängelbekundungen, aber schaffen es immer wieder diese erfolgreich zu ignorieren.

    Die Metro-Oberfläche gehört einfach nicht auf den Desktop. Auf ein Smartphone und einem Tablet macht sich diese dank Touch Sinn, aber ohne Touch ist sie für ein Desktop-PC ein un-durchdachtes schlecht implementiertes Design-Konzept was den Workflow allemal verlangsamt, anstatt diesen zu steigern.

    Die komplette Entfernung des Windows Startbuttons ist noch viel zu früh und lässt wie in dem Video bereits gezeigt, Umsteiger blöd aus der Wäsche gucken. Des weiteren ist die Einbindung und Verschmelzung zwischen Dekstop und Metro-Oberfläche alles andere als nahtlos, weshalb die Metro-Oberfläche momentan noch sehr aufgesetzt wirkt, beinahe wie eine schlecht programmierte Kiosk-Software. (hoffen wir mal das sie das zumindest bis zur Final hinkriegen)

    Ansonsten hat das neue Logo auch keinen wirkliche Preis für Originalität oder Wiedererkennung gewonnen, da gefällt mir sogar der Fisch beim booten lieber. (was wohl daran liegt das dieser bereits in Windows Vista als Icon vorzufinden war)

    Ich bin noch am überlegen ob ich wirklich auf Windows 8 umsteigen werde. Die bisherigen Verbesserungen sprechen mich nicht wirklich an und ob wirklich Drittanbieter in die Windows eigene Update-Routine dürfen, bleibt abzuwarten. Nur der mögliche zukünftige Bedarf an Aufträgen für Metro-Apps könnte ein Kaufargument für uns Entwickler sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: