jaxTV: HTML5 – das Web und der Browser als Plattform

Müsste ich den Preis für die beste Keynote des Jahres vergeben, würde ich den Preis an Christian Heilmann verleihen. Sein Vortrag war für mich eines der Highlights der diesjährigen Jax (Konferenz für Java, Architektur, Cloud & Agile).

HTML5 – das Web und der Browser als Plattform from JAX TV on Vimeo.

An dieser Stelle sei auch auf die vielen anderen sehr interessanten Vorträge verwiesen, die zum Teil auf dem JAX TV Channel von Vimeo veröffentlicht wurden

2 Kommentare

  1. Markus · · Antworten

    Sehr schöner Vortrag!
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr wirklich „up to date“ bin.
    Es gibt viel zu tun……

  2. Sascha · · Antworten

    Dem kann ich mich nur anschließen, schöner Vortrag. Auch wenn die Fernbedienung und Heilmann wohl nicht die besten Freunde geworden sind.

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich vielleicht auf HTML 5 komplett umsteigen sollte, war mir dazu aber jedoch ziemlich unsicher. Ich verwende zwar schon bei einigen Projekten ein paar CSS Eigenschaften für Border und Transparanz, aber das war es dann auch schon.

    Die neuen HTML Elemente sprechen aber sehr für sich, weshalb ich mich damit mal näher befassen werde.

    Schade ist nur das HTML5 noch so lange aktiv weiterentwickelt wird. Für mein empfinden etwas zu langsam. Was mich aber gerade am meisten stört ist der Aufgezwungene Einsatz von -webkit und -moz Präfixen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: