weekly links [2011-33]

Irgendwie gab es in den letzten 2 Wochen nicht soviel Content im Web, der es auf meine Linkliste bei zootool geschafft hat. Aber es geht ja auch um Qualität und nicht um Quantität :-).

iTunes: iTunes-Mediathek sichern und wieder zusammenführen

iTunes ist vielleicht nicht das beste Programm um seine Musiksammlung zu verwalten, aber auch nicht das schlechteste. Der Verbreitungsgrad aufgrund von iPods, iPads, iPhones und Macs dürfte aber recht hoch sein.
In der aktuellen iTunes Version 10.4 wurde das Sichern auf DVD und CD aus dem Menü entfernt. Wie man alternativ auf einem Netzlaufwerk sichert und iTunes-Mediatheken wieder zusammenführt beschreibt diese Support Seite von Apple.

Darum lohnen sich VPN-Verbindungen (auf Win, Mac & iOS)

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wozu man VPN-Verbindungen braucht? Dieses kleine Videotutorial von ifun.de beantwortet diese Frage und zeigt, wie man sie einrichtet.

knockout.js – was ist es, was kann es?

Wenn ich einen Blog von und für Webworker empfehlen müsste, dann den von Guido Mühlwitz. Dieser Post über knockout.js ist nur einer von vielen sehr guten Artikeln rund um das Thema Webentwicklung.

Apples Recovery Disk Assistant für Lion

Apples neues Betriebssystem Lion wird nicht mehr auf herkömmlichen Installationsmedien ausgeliefert, sondern ist ausschließlich über den Mac App Store zu zu bekommen.
Im Recovery Fall, kann man auf eine versteckte Partition zurückgreifen. Doch was macht man, wenn die ganze Platte (oder SSD) kaputt ist?
Dafür gibt es den Apple Recovery Disk Assistant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: