Zootool – Lasso für das iphone

Ich bin vor nicht gar zu langer Zeit von Delicious auf Zootool umgestiegen. Den Umstieg habe ich bis heute nicht bereut. Einziges Manko war ein fehlendes Bookmarklet für mein iphone. Denn nur mein RSS Reader (Reeder) auf dem iphone hat eine sehr komfortable Schnittstelle zu zootool. Dem Mobile Safari fehlt diese.

Kein Problem dachte ich mir. Dieses Problem werden vor dir schon andere gehabt haben. Aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich eine Lösung gefunden hatte. Meine Lösung war folgende:

  1. kopieren des Javascripts aus dem Link meines Desktop Browsers (wer mich kennt wird ahnen, dass es der Opera war)
  2. erstellen einer Notiz in Evernote mit dem Javascript als Inhalt
  3. Sync durch Aufruf der Evernote App auf dem iphone
  4. kopieren des Javascripts
  5. einfügen des Javascripts in ein neu erstelltes Lesezeichen im Safari

Ja, ich weiß – komfortabel ist anders. Einen Vorwurf kann man den zootool Jungs aber nicht machen, denn kurz darauf habe ich im Support Bereich von Zootool diese Antwort auf das Problem gefunden:

unfortunately the iphone does not provide a simple solution to install bookmarklets. You have to drag the iphone lasso to your bookmarks on your computer at home and then you have to sync your bookmarks with your iphone through iTunes. We know that this is pretty complicated and as soon as Apple provides an easier solution we will support it!

Oder kurz gesagt – Steve mach was.

Links:
groovy zootool – Lesezeichen automatisieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: