k-oo.de auf dem Smartphone

Mobiles Surfen ist mit den heutigen Smartphones vollkommen normal, doch gibt es Unterschiede – vor allem in der Bildschirmauflösung und in der Übertragungsgeschwindigkeit.

Als Besitzer eines solchen Zeitvernichters bin ich immer erfreut, wenn ich auf eine Seite treffe, die auf diese Unterschiede Rücksicht nimmt.
Und was man von anderen erwartet, sollte man auch selbst beherzigen. Zumal, wenn es so einfach umzusetzen geht, wie bei WordPress.

Das Plugin WPtouch ist das Mittel meiner Wahl und dürfte auch in vielen anderen WordPress Installationen verwendet werden. Eine einfachere Installation, als über den Plugin Bereich von WordPress dürfte es wohl kaum geben. Vorsichtige Naturen sollten vorher ein Backup der Datenbank machen. Dies ist aber bei jeder Installation eines Plugins zu empfehlen.

Das Ergebnis nach der Installation ist bereits recht ansehnlich. Über die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten kann das Plugin den eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Neben WPtouch ist auch noch eine kostenpflichtige Pro Version erhältlich, die dann auch das iPad unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: