HTML5 – Teste Deinen Browser

HTML5 ist momentan in aller Munde. Unter html5test.com kann man feststellen, wie gut der eigene Browser HTML5 unterstützt. Zu vergeben sind 160 Punkte aus den Bereichen:

  • Doctype
  • Canvas
  • Video
  • Audio
  • Geolocation
  • Storage
  • Offline Web Applications
  • Workers
  • Section elements
  • Grouping content elements
  • Text-level semantic element
  • Forms und
  • User interaction

Unter Windows liefern sich Opera 10.51 (102 Punkte) und Firefox 3.6.3 (101 Punkte) ein Kopf an Kopf Rennen. Vom Internet Explorer will ich gar nicht reden. Er liegt mit mit 11 Punkten, weit abgeschlagen, hinten. Ein Grund mehr ihn nicht mehr zu benutzen. Um fair zu sein, muss man allerdings erwähnen, dass er noch in der Version 6.0.2 auf meinem Rechner vor sich hin vegetiert.

Unter MacOs sieht es ein wenig anders aus. Zum Glück gibt es dort keinen Internet Explorer, allerdings ist die Opera Version 10.5 dort immer noch im Beta Status, so dass Opera 10.10, Firefox 3.6.3 und Safari 4.0.4 gegeneinander antreten.
Der Sieger heißt hier Safari mit 113 Punkte, gefolgt von Mozilla der mit 101 Punkten die gleiche Punktzahl wie unter Windows erreicht und Opera mit 38 Punkten, die durch die ältere Version begründet sind.

Habt Ihr einen Browser mit mehr Punkten?

6 Kommentare

  1. Ich hätte im Angebot:
    142 – Chrome 5.0.375.3 dev auf Ubuntu

    Da lieg ich wohl vorn… 😉

    1. definitiv. Wo fehlen ihm die restlichen Punkte?

  2. Der „gelbste“ Bereich ist noch user interaction, der rest sieht gut aus…

    Mit Safari 4.0.3 unter Windows gibts übrigens 115 Punkte, also irritierenderweise mehr als mit dem aktuellem…

  3. Auf die 3 Punkte kann ich gern verzichten, wenn ich dafür mit MacOs arbeiten darf.

  4. ok, es sind nur noch 2 Punkte, denn Safari 4.0.5 hat gerade meinen Mac erreicht und steigert sich im Test auf 113 Punkte.

  5. Ich denke auch, für zwei Punkte verzichtet man gern auf Microsoft… 😉
    Der schmale Midori holt immerhin auch 117 Punkte, nicht schlecht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: