Dejavu – Rubik Würfel

Als Vater sieht man sich oft selbst, wenn man seinen Sohn beobachtet. Dieser ist momentan total begeistert vom guten alten Rubik Würfel.
Ich kann mich gut daran erinnern, wieviel Stunden ich damit verbracht habe, die Farben des Würfels so schnell wie möglich wieder in ihre Ordnung zu bringen. Nach mehr als 20 Jahren habe ich den „Zauberwürfel“ jetzt wieder in die Hand genommen, aber die verstaubten Kenntnisse haben nur bis zur 2. Ebene gereicht.

Doch es gibt nichts, was es im Netz der Netze nicht gibt. Und so bin ich auf der Suche nach einer Seite, die nicht nur die Lösung, sondern auch Muster (wie den Würfel im Würfel) enthält, auf kantenkreuz.de gestoßen.
Zusätzlich zu den einzelnen Lösungschritten gibt es dort eine Animation des Lösungsweges.

Jetzt muss ich nur noch wieder schneller werden als unser Sohn. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: