weekly links

Weiter geht’s in der Reihe „weekly links“. Dies waren meine Highlights in der letzten Woche:

Linux auf dem IBM Thinkpad
Notebooks von IBM oder dem Nachfolger Lenovo eignen sich besonders gut für Linux. Hier ist eine kurze Anleitung für Kubuntu 9.10, wie man das Notebook zum Stromsparen überredet und noch mehr Sondertasten in Betrieb nimmt.
Closure Tools – Google Code
Die Google Online Tools nutzen alle ausgiebig Javascript. So ist es nicht verwunderlich, dass Google jetzt seinen Javascript Compiler, eine Bibliothek für DOM Manipulation und UI Elemente, sowie Templates für Javascript und Java unter dem Namen Closure Tools auf Google Code zur freien Nutzung bereitstellt. Ich freue mich schon auf die ersten Vergleiche mit der Yahoo UI Bilbliothek.
Technische Kurzdokumentationen von Torsten Horn
Ich stehe auf technische Kurzdokumentationen (Tutorials), besonders wenn sie die Qualität wie die von Torsten Horn aufweisen.
Continuous Integration für PHP mit dem Hudson
Testen macht nur Sinn, wenn die Tests regelmäßig durchgeführt werden. Hier ist ein Artikel, wie man PHP Tests in Hudson integriert.
google-maps-icons
Freie Icons kann man als Webentwickler nie genug haben. Hier ist eine große Auswahl, die Google bereitstellt.
PDF-Erzeugung mit dem Zend Framework
Die viel genutzte PHP Bibliothek FPDF zur Erzeugung von PDF Dokumenten gerät bei komplexen Layouts schnell an ihre Grenzen. Dieser Artikel beschreibt eine Alternative mit Zend, die über den Umweg von Office Templates auch komplexe PDF Strukturen ermöglichen soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: