Alte Ansicht des Spaltenbrowsers in itunes 9

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen stören. Nach der Umstellung auf itunes 9 war auf einmal die schöne dreispaltige Ansicht (Genre, Interpret, Album) zur Auswahl der Musik durch eine einspaltige ersetzt worden, in der nur noch der Interpret auftauchte. Diese ist auch noch auf der linken Seite angeordnet, so dass man horizontal scrollen muss (und nichts stört mich mehr als horizontales Scrollen).

Nun hätte ich mich natürlich in den Menüs rumtreiben können. Ob ich da allerdings den Spaltenbrowser wahr genommen hätte, weiß ich nicht aber Google wusste es auch. Die gute alte Ansicht stellt man über den Menüeintrag Anzeige > Spaltenbrowser > oben wieder her.

neue unglückliche Voreinstellung
itunes spaltenbrowser links

alt bewährtes
itunes spaltenbrowser oben

7 Kommentare

  1. kathrin · · Antwort

    Super Info! Vielen vielen Dank fuers Posten! Ich freue mich immer wieder ueber Leute, die Ihr Wissen zur Verfuegung stellen und anderen damit helfen 🙂

  2. Alex R aus EF · · Antwort

    Vielen Vielen Dank. Diese neue Ansicht hat mich echt genervt.

  3. dingens · · Antwort

    Vielen Dank für den Tipp! Ich hätte nie geglaubt, dass mein Google-Suchbegriff „itunes 9 alte ansicht“ sofort im ersten Anlauf zu einem hilfreichen Treffer führt.

    Eigentlich war ich mit meinem iTunes 6 ja zufrieden, aber zu Weihnachten hatte ich mir einen iPod nano gegönnt, und der ist leider mit keiner älteren Version zur Zusammenarbeit bereit. 😦

    Die Menüs hatte ich auch schon durchforstet, aber diesen Punkt hatte ich wohl übersehen.

  4. hey, danke! ich ärgerte mich schon einige Tage lang. Der kleine Pfeil neben dem Spaltenbrowser ist mir gar nicht aufgefallen 😉

  5. mike87 · · Antwort

    Danke, währ schon fast verzweifelt!
    mfg

  6. Hi, vielen dank, ich war auch schon echt verzweifelt und habe alles durchsucht bei itunes aber auf spaltenbrowser wäre ich nie gekommen. das gelobte land ist erreicht und die übersichtlichkeit zurückgekehrt.

    mfg

  7. Goldi-Goldhamster · · Antwort

    Moin, und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich meine alte Coverflow Ansicht wieder bei iTunes einstellen kann, wäre es für mich das schönste Weihnachtsgeschenk ;-). Aber ich glaube, dies ist bei iTunes 10 nicht mehr existent.

    Euch allen frohe Weihnachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: