Opera 10 – der schnellste Browser der Welt mit Turbo

opera 10

Heute ist ein guter Tag. Mein Lieblingsbrowser Opera ist in der finalen Version 10 erschienen. Auffallend ist der neue Skin, der mir persönlich sehr gut gefällt.

opera 10 neuer skin

Aber auch unter der Haube hat sich einiges getan. So verspricht eine verbesserte Rendering und JavaScript Engine eine gesteigerte Performance. Aus schnell wird also noch schneller :-).

Sollte man eine langsame Internetanbindung (z.B. Notebook über Handy) kann man dann auch noch den Turbo zuschalten. In diesem Modus werden wie beim Opera Mini die Seiten durch einen Opera Server aufgerufen und angepasst. So werden z.B. die Auflösung von Bildern vermindert und Plugin Inhalte (z.B.) erst auf Wunsch des Nutzers nachgeladen.

Weitere Neuigkeiten sind:

  • Tabs mit Vorschau-Funktion
  • Erstellen von HTML-Mails
  • Rechtschreibprüfung
  • Auto-Update
  • Meldung von Abstürzen

Das alles und mehr gibt es im 8,7 MB großen Download und sollte Grund genug für Euch sein, um sich den „schnellsten Browser der Welt“ einmal anzuschauen. 🙂

ein Kommentar

  1. Da möchte ich doch glatt mal den Spiegel zitieren:

    Irgendwie ist Opera unter den Browsern das, was Leverkusen unter den Fußballclubs ist: Oft innovativ, schön, leistungsstark – und doch ohne viele Fans.

    🙂

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,646361,00.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: