kein kostenloser Developer Account mehr bei Morph App Space

morph AppSpace logo

Das erste, was man nach dem Urlaub (ohne Internet) macht, ist seine Mails zu lesen. Darunter war eine von Morph AppSpace, von denen ich in einem früheren Beitrag noch über die kostenlosen Developer Accounts für Grails Applikationen berichtet habe. Doch was musste ich da jetzt lesen:

As part of our efforts to focus on providing quality next-generation products and following our previous announcement, effective Monday, July 13, 2009, we are discontinuing FREE AppSpaces for customers without paid AppSpaces.

Also erst zahlen dann kann man weiter kostenlos Entwicklungsstände deployen.

So wird auch meine kleine Applikation Grum nicht mehr bei Morph AppSpace gehostet. Ich werde mir mal die Google App Engine anschauen. Dafür dürften aber ein paar kleine Änderungen notwendig sein (z.B. JPA statt Hibernate für die Persistenz).
Wenn es soweit ist, werde ich meine Erfahrungen natürlich hier im Blog schildern.

Ich will wieder zurück in den Urlaub.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: