TunesTEXT – Liedtexte für iTunes

tunestext

iTunes bietet die Möglichkeit Liedtexte in einer mp3 Datei abzuspeichern. Hat man das für 2 – 3 Lieder gemacht, kommt schnell der Wunsch nach Automatisierung auf.

Es wäre doch perfekt, wenn man das Lied hören würde, sich dabei den Text anschauen könnte und im Hintergrund der Liedtext automatisch in der mp3 Datei abgespeichert würde. Das sind ja 3 Wünsche auf einmal, dass geht nun wirklich nicht.

Geht doch und zwar mit TunesText. TunesTEXT ist ein Widget für MacOs und wird, wenn es installiert ist über das Dashboard angezeigt. Die Liedtexte werden von Utamap, MetroLyrics und SING365.com bezogen unterliegen aber Urheberrechten. Eine Weiterverwendung kann daher rechtliche Folgen haben. Daher ist in den Einstellungen des Widgets auch die Abspeicherung von Texten in Musikdateien abschaltbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: