Ungewollte Auszeit

Datenbank Fehler

Am Freitag Abend habe ich nicht schlecht geschaut, als ich kurz noch einen Beitrag schreiben wollte und mit einem Datenbank Fehler begrüßt wurde. Als dann meine FTP Anmeldung auch noch fehlschlug, bin ich doch ein bißchen unruhig geworden.

Was war passiert? Mein Webspace Hoster comball.net ist dabei sein Angebot auszubauen und hat aus diesem Grund auf meinem Kundenserver den Nummernkreis für die Account- und Datenbanknamen erweitert. Dafür wurden alle bestehenden Accounts und Datenbanken auf diesem Server dieser neuen Namenskonvention angepasst.
Nun geht man als normaler Kunde davon aus, dass solche Arbeiten rechtzeitig im Voraus angekündigt werden. Dieses Feingefühl für das Interesse seiner Kunden an solchen Informationen hatte mein Hoster leider nicht und so traf mich die Umstellung vollkommen unvorbereitet.

Lediglich eine Meldung auf der Supportseite (die auch neugetaltet war) brachte dann endlich Licht ins Dunkel. Außer der Namensänderung war zum Glück nichts passiert.

Solche Aktionen sprechen natürlich nicht für einen Dienstleister. Wer allerdings nicht mehr als 20 Euro im Jahr für eine eigene Domain, Webspace mit PHP, Mysql Datenbanken und Mail ausgeben möchte, der darf auch nicht zuviel erwarten. Wobei ich ansonsten mit comball.net recht zufrieden bin.

Ein wenig mehr Informationsfluss würde ich mir für die Zukunft aber doch wünschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: