WordPress Developer’s Toolbox

WordPress ist sehr beliebt für Blogs oder als Content Management Systeme (CMS) für kleine bis mittlere Webauftritte. Seine Beliebheit verdankt es vor allem der großen Anzahl an Plugins und Themes, die durch die Community bereitgestellt wurden, aber auch durch die Einfachheit diese anzupassen oder selbst zu erstellen.

Das Smashing Magazine hat jetzt 100 Tipps und Tricks zum Anpassen und Erweitern von WordPress in einem Beitrag zusammengefasst und wie folgt untergliedert:

#inhalt span {padding-left: 10px}
#inhalt span.indent {padding-left: 40px}

1. Helpful Resources
2. WordPress Tutorials
2.1. Basics of Creating a Theme
2.2. Multiple Hints, Tips, and Tricks
2.3. Working with Categories
3.4. Navigation Menus in WordPress
2.4. WordPress as a CMS
2.5. Working with Comments
2.6. Working with Headers, Footers, and Sidebars
2.7. Web 2.0 Integration
2.8. Styling
2.9. WordPress SEO
2.10. Working with Feeds
2.11. Working with Featured Posts
2.12. Working with Custom Fields
2.13. Other Tutorials
3. Articles from the Official WordPress Codex
4. Blank Themes
5. WordPress Design Inspiration
6. Icons for Your Themes
7. Places to Distribute Free Themes You Have Developed
8. Galleries of Free Themes that Accept Submissions from Designers
9. Marketplaces to Sell Your Themes

Fazit: Wer also immer schon mal sein eigenes Theme oder Plugin schreiben oder WordPress nach eigenem Geschmack anpassen wollte, der findet hier eine ware Fülle von Resourcen und Tutorials zu diesem Thema. Die Anpassung muss man dann aber leider noch selbst machen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: