Was ist ein Nerd

Was Daus sind habe ich schon in einem vorherigen Beitrag erklärt. Nerds sind aus meiner Sicht genau das Gegenteil von Daus. Nach der Definition von Wikipedia:

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen (Eigenbrötler).

gehöre ich wahrscheinlich zu dieser Gruppe von Menschen. Oft fällt auch das Wort Geek in diesem Zusammenhang. Folgender 3sat Beitrag erklärt den Begriff Nerd recht verständlich:

PS: Kurzwasserhosen trage ich persönlich nicht und nur wenige Nerds nehmen es mit der Körperhygiene nicht so genau. 🙂

via: blog.ronnyristau.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: