Blogparade: Webbrowser

Martin hat gerade eine Blogparade über Webbrowser gestartet. Da ich keine Gelegenheit auslasse, meinem Lieblingsbrowser Opera zu huldigen, werde ich es auch an dieser Stelle tun. Hier sind meine Antworten zu seinen Fragen.

1. Welchen Browser verwendest du?
Opera als Browser, Opera als Email Client, Opera als News Reader und Opera als Bittorrent Client. Und wenn nicht Opera, dann Firefox. Denn alles ist besser als der Internet Explorer.

2. Deine Startseite?
Ich starte mit einer leeren Startseite.

3. Hast du Toolbars installiert?
nein

4. Welche Add-ons sind installiert und aktiv?
Add-ons habe ich nur für den Firefox. Da sind es der Web Developer, Firebug und Selenium für die Webentwicklung.

5. Verwendest du das Standard-Theme?
Nur für den Firefox (iFox), der Opera ist schön genug 🙂

6. Stelle kurz eine beliebige Erweiterung vor, die dir besonders nützlich und wichtig erscheint!
Für den Opera brauche ich keine Erweiterungen. Er ist der „schnellste Browser der Welt“, ist komplett über die Tastatur zu bedienen (versteht sich aber auch auf Mausgesten) und setzt das Tab Browsing am besten um und dass unter jedem Betriebssystem. Mehr brauche ich zur täglichen Arbeit nicht.
Die Add-ons für den Firefox habe ich oben aufgelistet und sie sind wirklich sehr wertvoll für die Webentwicklung.

7 Kommentare

  1. Hallo, danke dass du an der Blogparade teilgenommen hast. Ich habe gestern meinen Provider gewechselt und gleich eine neue Domain bekommen. Es wäre toll, wenn du den Link auf meinen Blog in http://martinmohm.de/?p=85 umändern könntest. Danke!

  2. Kein Problem. Habe fertig 🙂

  3. Auswertung der Blogparade: Webbrowser…

    Auch wenn die Blogparade von Martin nun schon einige Zeit zurückliegt und auch die Auswertung dieser bereits vor längerem stattgefunden hat will ich hier die Ergebnisse kurz präsentieren und die Einträge der anderen Teilnehmer ver…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: