Groovy und Grails in neuen Versionen

Groovy Logo
Grails Logo

Die Java basierte Scriptsprache Groovy ist in der Version 1.5 freigegeben worden.Herausragenstes Merkmal der neuen Version ist die stark verbesserte Performance. Daneben gibt es auch ein paar Neuigkeiten im Sprachumfang, wie die Unterstützung der Annotations, Generics und Enums aus Java 5.
Bei Grails steht mit dem RC3 auch die finale Version 1.0 vor der Tür. Sobald sie da ist, werde ich einen ausführlicheren Beitrag schreiben. Im deutschen Grails und Groovy Forum werden die Release Candidates schon ausführlich diskutiert. Vielleicht klappt es ja noch im alten Jahr mit dem Release. Ich würde mich freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: