hype! – Portal für OpenSource und IT News

Hype!Wie ich eben gerade im Informatik-Studenten-Blog von Joachim Schuler gelesen habe, gibt es ein neues Portal für OpenSource und IT News. Es wird von yeebase, dem Herausgeber des T3N Magazins, betrieben.
Die Themenbereiche sind untergliedert in die Kategorien Open Source, Apple, Web, Webentwicklung und Typo3. Für jede dieser 3 Kategorien gibt es einen eigenen Newsfeed. Doch das ist nicht das Interessanteste. Hype! stellt den Nutzer in den Vordergrund. Er kann die einzelnen Beiträge bewerten und sie „hypen“ (eine Anmeldung vorausgesetzt).

Das hat mich dazu bewogen, den Feed, der alle Kategorien umfasst in meinen Feedreader aufzunehmen. Ich war überrascht über die Beiträge, die zwar recht kurz sind aber meist auf weitaus ausführlichere Beiträge oder interessante Software verweisen.

Urteil: lesen und hypen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: