tvbrowser 2.6 – wissen was läuft

Bei der heutigen Anzahl von Fernsehkanälen und der zunehmenden Anzahl belangloser Fernsehkost, wird es immer wichtiger zu wissen, wann es sich lohnt den Fernseher anzuschalten. Die online Angebote der Fernsehzeitungen (z.B. tv-movie oder tv-spielfilm) sind eine Möglichkeit. Doch was macht man, wenn man gerade nicht online ist?
Die Java basierte Open Source tvbrowser ist hier aus meiner Sicht das Programm der Wahl. Eine Java Laufzeitumgebung ab der Version 5.0 vorausgesetzt, kann man für seine eigenen Lieblingssender das Programm für die nächsten 3 Wochen downloaden. Danach ist der Suche nach Lieblingssendungen keine Grenzen mehr gesetzt. Stimmt die Systemzeit mit der aktuellen Uhrzeit überein kann man verfolgen, wieviel man von momentan laufenden Sendungen noch sehen kann. Über Plugins kann die Funktionalität noch um ein vielfaches erweitert werden.
In der brand neuen Version 2.6 sind neben Bug Fixes über 100 neue Funktionen hinzugekommen. z.B.

  • ihr erhaltet jetzt einen Hinweis, wenn neue Sender zur Senderliste hinzugefügt wurden, der Hinweis erfolgt ebenso für entfernte Sender
  • SMS/EMail Erinnerung mit Hilfe von Google Calendar
  • die Lieblingssendungen können jetzt einfach gruppiert werden
  • ihr werdet automatisch auf Updates für die installierten Plugins hingewiesen
  • Neuer Filter für Sehbehinderte: Hörfilm

Und das alles kostenlos. Wer das Projekt unterstützen möchte, ist herzlich dazu aufgerufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: