Grails auf die Ohren

Das Thema Grails habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Das soll sich aber wieder ändern. Momentan warten alle auf die Version 1.0. In der Zwischenzeit bleibt genug Zeit sich mit der aktuellen Version 0.6 in die Grundlagen von Grails einzuarbeiten. Schön ist es, wenn man dabei Hilfe bekommt. In diesem Fall von Sven Haiges, der in seinem Grails Podcast eine neue Grails Serie gestartet hat, in der er alle Bestandteile von Grails beleuchtet. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass man Englisch versteht.

In den ersten 3 Folgen wurden folgende Themen erläutert:

  • Getting Started
  • Grails Configuration
  • Scaffolding

Die Grails Serie richtet sich vor allem an Anfänger, was natürlich nicht heisst, dass Fortgeschrittene nichts lernen können.
Für mich waren die 10 minütigen Folgen sehr interessant und gelernt habe ich natürlich auch was 🙂

ein Kommentar

  1. Super! Ich kann jede Info und Grundlagen von Grails gebrauchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: