Newcomer Business Blogserie

Ab heute werden nach der Sommerpause im best-practice-business.de/blog wieder Business Blogs vorgestellt. Bei der Blockparade kann jeder seinen Blog vorstellen.

Hier sind meine Antworten zu den Fragen:

  • Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Gero Klinkmann, Software Entwickler, 34
  • Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Über Themen der Softwareentwicklung und IT News, die ich für interessant halte. Besonders wichtig ist mir Open Source und Java.
  • Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Über das zu Schreiben, von dem ich etwas verstehe.
  • Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du (Kunden gewinnen, Geld verdienen, Netzwerk aufbauen,….)?
    Open Source funktioniert über das Gemeinschaftsprinzip. Da mir leider die Zeit fehlt mich aktiv an einem Open Source Projekt zu beteiligen, ist mein Blog ein Versuch zu der noch teilweise unvollständigen Dokumentation etwas hinzuzufügen, was es den Open Source Nutzern ermöglicht sie nutzbringend einzusetzen.
  • Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Der Software Guide Michael Wöhrers IT Blog
    Der Informatik Student Joachim Schulers IT Blog
    Hansamann Sven Haiges Grails Blog mit Podcast
  • Was möchtes Du noch sagen?
    Die Lösung ist 42. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: