Was ist ein Dau?

Dass mit einem Dau in der IT der „dümmste anzunehmende User“ gemeint ist, dürfte vielen bekannt sein. Doch schlägt man mal bei Wikipedia nach, kann man noch einiges lernen. So wusste ich bis jetzt nicht, was eine Lart oder Dau Peitsche ist.
LART steht für „Luser Attitude Readjustment Tool“ und ist, wie der Name schon sagt, ein Werkzeug zur Neuausrichtung der Luser (Loser + User) -Einstellung. Das Bild einer neunschwänzigen Lart möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Lart - Quelle Wikipedia Quelle: Wikipedia

4 Kommentare

  1. Hallo Gero,

    hast du dir die „DAWN OF THE DAUS“-Episoden auf systemhelden.com schon mal angesehen? Hier kannst du die LART auch in Aktion sehen 😉

  2. wirklich sehenswert, und gar nicht weit entfernt von der Realität :-). Wer die Peitsche selbst schwingen will, sollte allerdings nicht zart besaited sein.

    Gero

  3. […] Daus sind habe ich schon in einem vorherigen Beitrag erklärt. Nerds sind aus meiner Sicht genau das Gegenteil von Daus. Nach der Definition von […]

  4. Peter · · Antwort

    Unter http://www.dau-orden.de gibt es übrigens richtige DAU-Orden.

    Viele Grüße

    Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: