schneller und besser – Grails 0.5

Grails Logo
Es hat sich ja schon bei der Java und XML Konferenz (Jax) in Wiesbaden angedeutet, dass bald mit einer neuen Version von Grails zu rechnen ist. Seit dem 01.05.2007 kann jetzt die Version 0.5 von der Download Seite des Grails Projektes heruntergeladen werden. Besonders die Performance hat wieder zugenommen. Wurden schon in der Version 0.4.2 die Gant Skripte gecacht, so ist jetzt laut Changelog noch einmal an der Performanceschraube gedreht worden. Und das fühlt sich auch so an. Ausserdem gehören zu den Neuerungen:

Ich habe schon allein wegen der Performance umgestellt. Einen kleinen Einblick, wie einfach die Entwicklung mit Grails ist, bieten die Sreencasts der Projekt Seite. Wer sich schon einmal an der Erstellung von TagLibs versucht hat, wird mir zustimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: